Morgens geht es zum Busbahnhof nach Atenas. Dort steigen wir um in den Bus nach Alajuela, eine der 7 Provinzhauptstädte des Landes. Hier findet Freitag und Samstags einer der größten Bauernmärkte des Landes statt.

 

Freitags kommen wir gegen 10:00 Uhr an und können uns die Sehenswürdigkeiten und das bunte Treiben in der Stadt ansehen.

 

 

 

 

Am frühen Nachmittag ab 13:00 Uhr öffnet der Markt seine Pforten. Auf über 10.000 qm² bieten die Ansässigen, meist kleinen Familienunternehmen, ihre Waren an.

 

 

 

 

Die Auswahl ist riesig und zeigt, was das Land an einheimischen Erzeugnissen alles zu bieten hat. Vieles ist dabeim, was man noch nie in seinem Leben gesehen und gegessen hat.

Nach dem Besuch geht es dann wieder zum Busbahnhof und wir fahren zurück nach Atenas. Dort endet der Tagesausflug mit einem gemütlichen Abendessen.

 

Leistungen:

 Hin- und Rückfahrt mit öffentlichen
 Verkehrsmitteln

deutsche Reiseleitung

Abendessen in Atenas

 

  Preis:          15,00  Euro

 

DEUTSCH

SPANISH

ENGLISH